Samstag, 20. Februar 2016

Besseres Wetter, als vorhergesagt!

Gestern sagte die Wettervorhersage, das es heute sehr stürmisch, regnerisch und bis zu 12 Grad warm wird. Irgendwie ist nichts davon bis jetzt eingetroffen. Es ist etwas windig, kein Regen und 9 Grad. Brigitte bildet sich heute weiter und ich wollte unbedingt nach draußen.
Das sind meine heutigen Eindrücke:
Mancherorts gibt es Schneestöcke. In diesem Winter wurden sie wieder nicht gebraucht.
Fischreiher lassen sich immer gerne fotografieren:
Aber ich habe jetzt schon einige Male einen Silberreiher gesehen, schaffe es aber nicht, ihn zu fotografieren.....daher zeige ich hier ein Foto von Silberreihern, die ich im September 2015 in der Nähe von Kühlungsborn fotografiert habe. Da waren ca. 50 dieser schönen Vögel auf einer Wiese und sammelten sich zum Flug in den Süden.
Einer von ihnen ist nur bis in die Eifel gekommen....aber Kamerascheu.
Ich hätte heute ein Stückchen pilgern können:
und warum am Wegesrand ein rotes Handtuch in den Büschen hängt, ist genau so wenig zu erklären, wie vor kurzem die Wanderschuhe hoch oben im Baum:
Dies gelbe, idyllisch gelegene Bank ließ ich heute rechts liegen:
und arbeitet schon ein kleines bisschen im Hofbeet, wo es tatsächlich schon Bärlauch gibt....so früh, wie nie:
Die Taube auf dem Dach dachte wohl auch, das es noch etwas früh für Gartenarbeit ist:
Mit diesen Kranichen, den Vögeln des Glücks, die immer wieder über uns hinweg fliegen, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

                                               







1 Kommentar:

  1. Hey Marlise , jetzt habe ich einen Blog zu finden , so viel Spaß bekommen einen ganz anderen Teil der Welt zu sehen. Es wird interessant sein, die Lebensdauer der Eifel im Frühjahr folgen , bis Sie auf Öland kommen .

    AntwortenLöschen