Freitag, 12. Februar 2016

Eine neue Dachrinne

Heute waren die Handwerker, genauer gesagt die Dachdecker bei uns im Hof aktiv. Eine Dachrinne war an mehreren Stellen kaputt, überall tropfte das Wasser nach unten, eine Reparatur war also dringend nötig. Wir haben diese Reparatur schon die ganze Zeit vor uns hergeschoben, weil wir nicht wollten, das die Dachdecker alle Pflanzen im Beet kaputt treten. Aber jetzt musste es sein und so hatte ich alle Dekosachen entfernt, die Dachdecker gebeten, vorsichtig zu sein und hatte verschiedene Blumen mit Eimern markiert.
Das Gerüst wurde aufgebaut:
Eine viertel Stunde später stand es auch schon:
Die ersten zwei Reihen Dachpfannen mussten weg, die alten Sachen abgerissen werden und dann ein neues Traufblech, Halterungen und Dachrinne:
Das Endergebnis:
Die neue Rinne und das Fallrohr glänzen...aber im Beet sind die Spuren zu sehen:
Drei Stunden Arbeit, 1000 Euro, teurer Spaß....aber ich denke, das hält jetzt für unser Leben :-)



1 Kommentar:

  1. God morgon! Mycket pengar för tråkigt men nödvändigt arbete! Det blir säkert fint i trädgården igen när ni har fått ordna till det. Du frågade om filmen "Carol". Vackert filmad och duktiga skådespelare men lite långtråkig ibland. I Sverige har vi alltid orginalljudet med svensk text i nederkanten, oavsett från vilket land filmen kommer. Tranor har setts nere på södra Öland men här uppe har jag inte sett någon ännu. Kanske blir det idag!
    Trevlig helg/Kerstin

    AntwortenLöschen