Sonntag, 13. Dezember 2015

Vor Weihnachten

Die Zeit vor Weihnachten, also der Dezember ist immer sehr arbeitsintensiv. Auf der Arbeit muss ich zum Jahresende viele Sachen abschließen. Es kommt mir vor, das es in diesem Jahr noch mehr ist, als in den vergangenen Jahren, deshalb werde ich diese Jahr, auch zwischen den Feiertagen arbeiten.
An meinem freien Tag bin ich jetzt ehrenamtlich als Sprachpatin für Flüchtlingskinder an einer Schule tätig. Das beginnt jetzt gerade, aber diese Kinder haben mich wirklich berührt. So hoch motivierte Schulkinder hatte ich nicht erwartet. Ich glaube, das wird eine schöne Aufgabe. Ich freue mich schon darauf.
Aber dadurch bin ich nicht dazu gekommen, einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. Aber es gibt jetzt auch weniger Fotos.
Heute ist es grau in grau, es regnet, aber bei 9° plus:
Die Wetterprognose sagt aber für die nächste Woche noch höhere Temperaturen voraus, bis 15 Grad soll es werden....also nicht wirklich Weihnachtsstimmung...zu Weihnachten soll es dann so wie jetzt ca. 8-9 Grad werden.
Vorgestern habe ich bei schönem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht und habe dabei das Weihnachtsbild 2015 aufgenommen. Hier ist es:
Im Hintergrund dieser beiden einladenden Stühlen blühte diese Heide und viele rote Beeren glänzten in der Sonne:
Ich finde, es sieht nach Frühling aus:
Am Abend war wenigsten der Himmel rot.....und als Kinder wurde uns dann immer gesagt: jetzt backt das Christkind die Plätzchen für Weihnachten
Und gestern habe ich das erste Mal gesehen, das der Diesel unter einem Euro kostet, wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht, da haben wir fast 1,50 Euro für den Liter bezahlt.
Und noch etwas habe ich heute geschafft. Unser Urlaub auf Öland 2016 steht ja fest, da es jedes Jahr die gleichen 4 Wochen sind, aber die Fährüberfahrt muss jedes Jahr auf Neue gebucht werden und das habe ich eben noch gemacht. Wir fahren, wie jedes Jahr mit der Finnlines über Nacht von Travemünde nach Malmö, das ist sehr schön.

Heute ist der 13. Dezember, also wünsche ich allen: en fin Luciadag!






1 Kommentar:

  1. Snart är det dags för er att åka till Sverige igen. blir det Öland som vanligt eller.....
    KRAM
    susie

    AntwortenLöschen