Sonntag, 27. Dezember 2015

Nach Weihnachten

Die frühlingshaftesten Weihnachten, an die ich mich erinnern kann, liegen jetzt schon wieder hinter uns. Gestern war eindeutig der schönste Tag, nur Sonne, blauer Himmel, kaum Wind und gut 16°...also es gab schon Ostern, wo es bedeutend kälter war.
Aber für die nächsten Tage ist kälteres Wetter angesagt...der Winter ist noch nicht vorbei.
Auf Öland war es auch eher Frühling als Winter an diesem Weihnachtsfest, aber heute morgen klicke ich die Webcam: Öland, Borgholm an und siehe da: Schnee! also zumindestens ein Hauch von Schnee:
Aber hier bei uns, auch heute wieder Sonne. So blüht bei mir zum ersten Mal an Weihnachten schon die Christrose:
Aber auch das Lungenkraut blüht:
und hier unsere Weihnachtsrose:
und ich bin an Weihnachten Fahrrad gefahren:
auf dieser Fahrradtour sah ich kleine Vogelfedern im Gebüsch hängen:
dieses Federbild rief ja förmlich nach Vollendung:
So, aber jetzt zu Weihnachten. An Heiligabend hatten wir Besuch von unserem Sohn und seiner neuen Frau. Es war ein schöner Heiliger Abend...und ich habe ein ganz tolles Geschenk bekommen :-)
Gestern haben wir dann noch Brigittes Familie besucht und alte Familienfilme angeschaut....obwohl es draußen soooooo tolles Wetter war:
Brigitte hatte Muffins gebacken, die sehr lecker schmeckten:
Der Mittelpunkt bei diesem Besuch war, neben Brigittes 90 jähriger Mutter, natürlich Grandel:
und hier nochmal als Weihnachtsfoto 2015:
Wir müssen jetzt zwischen den Feiertagen arbeiten, aber die meisten Menschen haben ja Urlaub in dieser Zeit und so wünsche ich allen weiterhin eine schöne Zeit zwischen den Tagen und schöne Rauhnächte.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen