Sonntag, 20. Dezember 2015

Entdeckungen im Wald

Gestern und heute waren wir im Wald spazieren. Gestern bei wirklich warmen 15 Grad, heute waren es nur 12 Grad und es wehte ein kräftiger Wind, so das man zumindestens einmal ein kälteres Gefühl hatte.
Gestern entdeckten wir im Wald, in dem wir öfter spazieren gehen, ein altes Stück Mauer mit einer kopflosen Figur:
 
Wir haben es noch nie gesehen. Es scheint alt zu sein, aber es gab keine Tafel, so bleiben wir unwissend. Rätselhaft!

Heute gingen wir durch den Friedwald Bad Münstereifel. Hier an diesem Baum, einer 200 Jahre alten Eiche, werden wir einmal unsere letzte Ruhe finden:
Vor Jahren haben wir zusammen mit Freundinnen diesen Baum gekauft, an dem auch schon unsere Namen stehen...so wissen wir, wo wir mal landen werden.

Vom Friedwald aus streiften wir durch den Wald und kamen an dieses Schild:
Hettner war einst eine große Maschinenfabrik in Bad Münstereifel und hier mitten im Wald hatte und hat diese Familie eine private Begräbnisstätte, wie auf dem Schild steht, seit 1918.....wie eigenartig, das seit einigen Jahren nun der Wald drumherum, eine große Begräbnisstätte ist, nämlich ein Friedwald.
Es ist auf alle Fälle ein verwunschener Ort, siehe selbst:

überall blühte die Wolfsmilch:
Das größte Grab, der Mensch war 1842 geboren und 1918 gestorben:






1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, jag har skrivit ett mail till dig, hoppas du läst det.
    Tack för den fina julgåvan, jag blev mycket glad.
    GOD JUL önskar jag er/ Eva

    AntwortenLöschen