Sonntag, 30. August 2015

Erlebnisreiches Wochenende

Ja, an diesem Wochenende habe ich viel unternommen. Während Brigitte bei diesem schönen Wetter, weiter in Wuppertal neue Sachen lernt, habe ich, das wahrscheinlich letzte, tolle Sommerwochenende voll genutzt und zu allem bin ich mit dem Fahrrad gefahren, insgesamt so ca. 60 km.
Es gibt also einen Post mit vielen Fotos. :-)
Gestern morgen war ich zu einem Frühstück eingeladen, desen Grund mich wirklich erfreut. Ich traf sehr nette Leute, es war sehr schön.
Dann gab es eine Feier am Labyrinthplatz in Euskirchen.
 Ein außergewöhnliches Programm: Sylke Zimpel aus Dresden sang die Litanei der heiligen Margareta.

Aber es gab noch mehr an diesem Wochenende. In dem kleinen Dorf Lessenich haben einige Bewohner, verschiedenen Künstlern ihren Garten zur Verfügung gestellt, wo sie dann ihre Kunstwerke präsentieren können.
Man kann also Kunstwerke anschauen, aber auch die Gärten, das fand ich spannend.
Hier einige Fotos dazu:





Aber es geht noch weiter. In Euskirchen in den Erftauen fand heute der "Treff Natur" statt. Hier war ich schon früh, bevor der große Ansturm losging, aber auch eine gelungene Veranstaltung.
Es gab viele Verkaufstände, einmal mit etwas außergewöhnlichem Angebot.


Aber natürlich auch Pflanzen:
Diese Liege hätte ich gerne mitgenommen:
Kettensägen Künstler finde ich immer interessant:
Es gab...bei der Hitze...einen Fun-Lauf, wobei die Läufer nachher in die Erft gingen oder wie hier, sich zum abkühlen direkt ins Wasser setzten:
Aber am allerbesten haben mir die Greifvögel des Wildfreigeheges Hellenthal gefallen.
Sie wurden mit dem Auto gebracht:
Dann durften sie endlich draußen sitzen:
Am schönsten, auf alle Fälle, der Weißkopfseeadler:
Ich hoffe, ihr alle hattet ein so schönes Wochenende und mit diesem schönen Foto, wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!













2 Kommentare:

  1. Hej Marlise, tack snälla för de vackra tröstande ord du skrev till mig, det värmde mitt hjärta.
    Jag har även fått glädje, för vi fått ett barnbarnsbarn Ofelia född den 24 augusti.
    Någon föds och någon dör, så är livet.
    Tack för alla dessa vackra fina bilder du har tagit på eran semester. Ni har det mycket trevligt ser jag. Jag blir avundsjuk på alla sevärdheter ni gör.
    Njut och må bra bägge två. Kram/ Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vilken härlig helg du haft, måste ha varit en sommarhöjdpunkt!?
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen