Freitag, 28. August 2015

Einfahrt erhöht

Brigitte ist 4 Tage auf einer Fortbildung in Wuppertal und ich habe hier zu Hause, gestern und heute, an meinen freien Tagen, noch einmal richtig geschuftet.

Ich parke mein Auto in der überdachten Einfahrt und da mein Hof tiefer liegt als die Straße, musste ich damals eine Schräge einbauen, damit ich mit dem Auto hineinfahren kann. Nun liegt mein neues Auto tiefer als mein altes Auto und kam bei rein- und rausfahren immer leicht an den Boden, was nicht wirklich schön ist. Also habe ich an den beiden letzten Tagen diese Schräge in der Einfahrt erhöht und verlängert.
Am Mittwoch nach der Arbeit habe ich das erste Material im Baumarkt geholt, 40 Betonplatten und 5 Sack Zement:
Am Donnerstagmorgen bin ich dann mit dem Anhänger in die Kiesgrube gefahren und habe 700 kg Sand geholt.
Und dann ging es los:
Das aller anstrengensten war, den Zement zu machen. Da ich keine Betonmaschine mehr habe, habe ich das in dem schwarzen Bottich angerührt.
Genau die Hälfte habe ich am Donnerstag geschafft:
Heute morgen ging es dann mit frischen Kräften weiter:

Und jetzt ist es fertig und muss trocknen:
Ein Sack Zement und vielleicht 70 kg Sand sind übrig geblieben. Hatte ich also gut geschätzt, was ich so brauchen würde.
Ich sah noch mal richtig nach Bauen aus:
....und jetzt kann ich mich nicht mehr bücken, mir tut einfach alles weh.....

Aber morgen früh bin ich zum frühstücken eingeladen, dann noch eine Woche arbeiten gehen, dann fahren wir endlich wieder in Urlaub ans Meer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen