Freitag, 4. September 2015

Störche, Trauben, Siebengebirge

Noch ein letzter Post, bevor wir in den Urlaub starten, mit allerlei, was sich in dieser Woche angesammelt hat.
Vor einigen Tagen hatte ich über die Störche geschrieben, die ich in der Mittagspause vergeblich mit meiner Kollegin gesucht hatte. Jetzt fand ich einen Zeitungsartikel, der über diese Störche in Erftstadt berichtete. Die Störche haben danach hier 2 Tage Rast eingelegt, weil sie wegen des starken Regens nicht weiter nach Süden fliegen konnten.
Sie hatten dann nachts auf den Hausdächern geschlafen.
Hier die Fotos, die dazu in der Zeitung abgebildet waren und die ich ja leider nicht fotografiert hatte:


Meine Trauben: in diesem Jahr gibt es, wie in diesem Jahr fast von allem, noch mehr Trauben als sonst....aber leider auch noch mehr "Esser", denen die Trauben jetzt schon schmecken, vor allem Wespen.....so viele wie nie, knabbern sie die Trauben an und trinken den Saft und fallen dann betrunken zu Boden, Aber leider faulen die Trauben an den angeknabberten Stellen und ich bin mal gespannt, ob ich auch noch Trauben essen kann, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen. Denn die Vögel, vorallem die Amseln kommen ja erst noch. :-)




Bei meinen Fahrradtouren, wenn ich auf Anhöhen angekommen bin, sehe ich immer wieder das Siebengebirge. In dieser Woche bot es sich immer schön dunkelblau dar.
Luftlinie von meinem Standort aus, sind es ungefähr 30 km bis zum Siebengebirge am Rhein.
Etwas näher geholt kann man schon mehr erkennen:
Und hier das Hotel auf dem Petersberg:
und das wohl bekannteste Wahrzeichen, der Drachenfels:

So, ab nächste Woche gibt es dann wieder Posts aus dem Urlaub, dieses Mal aus Kühlungsborn an der Ostsee.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen