Donnerstag, 20. August 2015

Störche

Als erstes noch ein Nachtrag zum letzten Post, mit besonderen Gruß an Susie:
Hier Rauhhaardackel Grandel im Alter von 7 Wochen mit ihrer Mutter Rieke.
Aber nun zu den Störchen.
Hier bei uns brüten keine Störche, so wie hier auf dem Foto, was ich in Fischerhude in der Nähe von Bremen aufgenommen habe.
Aber vor kurzem sah ich in der Eifel einen Schwarzstorch, aber bis ich die Kamera fertig hatte, war er bereits weggeflogen. Gestern nun kam meine Kollegin und sagte, das nicht weit von unserer Arbeitsstelle ganz viel Störche auf einem Feld nahe der Straße stehen, bestimmt 100 Störche. Ok. wir mussten zuerst einmal arbeiten, aber in der Mittagspause sind wir dort hin gefahren.....aber wie das so ist, kein einziger Storch mehr da...aber ein Stück weiter, waren diese 5 Störche zusammen mit einigen Möwen zurück geblieben:


Ich hatte auch nicht die richtige Kamera dabei, weil ich ja eigentlich auf der Arbeit war, aber immerhin, man kann die Störche erkennen. :-)

Das Wetter ist ab gestern wieder sommerlich und so schoss ich noch diese Bilder im Hof.
Aus einem kleinen Samenkorn, ist in den Steinen diese wunderschöne Tabakblume gewachsen:
Der Weinstock hat in diesem Jahr wirklich viele Trauben:
Meine Fahnenstangen sind noch ein bisschen schöner geworden:
Und seid das Haus mir gegenüber weg ist, kann ich abends ein Stückchen vom Sonnenuntergang sehen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen