Sonntag, 9. August 2015

Schwalben die 2.

In diesem Jahr haben wir sehr viele Schwalben, daher endet auch der Schwalben Kindergarten in unserem Hof noch nicht.
Gestern war es fast wegen Überfüllung geschlossen. Seht hier auf dem Foto, unten auf der einen Dachrinne 6 Schwalben, oben rechts auf dem First die Spatzenkinder und die anderen Dachrinnen waren auch bevölkert:
Heute ist es nicht so warm und die Schwalbenkinder haben ihren "Wintermantel" ausgepackt:
Am schwierigsten ist es, zu fotografieren, wenn die Kleinen gefüttert werden. Weil die Schwalbeneltern setzen sich nicht, wie bei den anderen Vögel, neben das Junge, sondern sie fliegen auf das Junge zu, rudern rückwärts mit den Flügeln, stopfen das Futter in den offenen Schnabel und drehen sofort ab. Das Ganze dauert 3 Sekunden, aber ich hoffe, ich habe es erkenntlich fotografiert:
Und mit diesem süßen Schwalbenpaar beende ich den Schwalbenbericht:

Mich erinnern ja Schwalben immer an Pinguine!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen