Freitag, 7. August 2015

Schwalben

Gestern und heute ist der Hof oder vielmehr die Dachrinnen von Schwalben besetzt. Unser Vierkanthof eignet sich sehr gut für die kleinen Schwalben, sie können von einer Dachrinne zur nächsten fliegen und werden ab und zu gefüttert. Es sind übrigens Rauchschwalben.
Es hat Spaß gemacht, das zu beobachten.






Leider haben einige der Schwalben Parasiten und zwar Lausfliegen. Das ist nicht schön, sie haften an den Schwalben und zapfen ihnen Blut ab.
Hier auf dem Foto sieht man es noch deutlicher:
Außer Schwalben sah ich heute morgen wieder sehr viele Krähen und Raben. Ich finde, die sind in diesem Jahr sehr stark vertreten.
Ich kam heute wieder an dieser tollen Brombeerhecke vorbei. Die Brombeeren waren jetzt auch reif und ich hatte eine Tüte dabei und pflückte eine gute Menge. Ich friere sie ein und pflücke hoffentlich noch ein paar mal welche, um dann Marmelade zu kochen.

Heute morgen, der Blick zum Himmel, war schön.....und mit diesen beiden Himmelsbildern, wünsche ich allen ein schönes Wochenende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen