Dienstag, 21. Juli 2015

Schlafende Rotschwänzchen

Der 302. Blogbeitrag kommt noch mal auf die Rotschwänzchen zurück.
Seid Jahren schlafen die Rotschwänzchen hier im Hof, sie kommen abends und "quetschen" sich in kleine Zwischenräume an Balken. In diesem Jahr hat sich eins der kleinen Rotschwänzchen einen ganz besonderen Schlafplatz ausgesucht. Jeden Abend bei der Dämmerung fliegt es über Brigittes Eingangstür, setzt sich auf den Rahmen, der vielleicht 3-4 cm breit ist, rollt sich ein und schläft dort.

Ist das nicht schön?
 
Groß sind sie geworden, die "kleinen" Rotschwänzchen:

Soviel zu unseren "Mitbewohnern" :-)
Heute war ich kurz mit dem Fahrrad unterwegs und bin zufällig durch eine Brombeer-Allee gefahren, so viele Brombeeren habe ich selten gesehen:
Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto erkennt, aber hier sind rechts und links nur Dornen mit Brombeeren.

Danach gab es noch eine ganz andere Vegetation....auch schön:









1 Kommentar:

  1. Hallå! Fina fågelbilder i ditt tidigare inlägg. Det fanns varken myggor, bromsar eller fästingar i skogen i går. Bara några bärfisar (vet inte om det går att översätta) De luktar i alla fall illa. Vi äter blåbär till müssli och youghurt under vintern. Härligt!
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen