Sonntag, 19. Juli 2015

Erinnerung an Ölandurlaub: Seevögel

Heute regnet es, nachdem es die letzten Tage wieder unheimlich heiß war. Ein extremer Sommer, entweder kalt und Regen oder über 30 Grad heiß.
So ist heute Morgen gucken vom Ölandfotos angesagt, und das sind viele und ich werde immer wieder einmal, welche in den Blog einstellen, heute sind es Seevögel.

Beginnend mit der Seestelze, die einem überall begegnet:
Hier kann man ihn genauer sehen:
 Ebenfalls überall zwischen den Steinen sieht man den Regenpfeifer, also zuerst hört man sein Pfeifen, aber er ist ein dankbares Fotoobjekt:




 Eiderenten, hier ein Paar, ich liebe den Ton, den sie machen:
 Haubentaucher, leider habe ich kein Foto, wo sie mit ihren Jungen unterwegs sind, das sieht nämlich sehr schön aus, da sie diese auf dem Rücken transportieren:
 Seeschwalben, da muss man sich in Acht nehmen, sie haben uns schon mehrmals richtig angegriffen. Sie haben ein genaues Gebiet um ihr Nest, das sie am Boden haben und greifen sofort an, wenn man diesem zu nahe kommt, das heißt, sie kommen im Sturzflug auf einen zu geflogen.
 Schwäne, hier Singschwäne, davon haben wir in diesem Jahr so viel wie nie gesehen:
 Die Brandgans:
 Austernfischer, hört man auch schon von Weitem an ihrem grellen Pfeifton:
 Rotschenkel:

 Ja, und da fliegen sie:
und mit ihnen die Erinnerungen an Öland.....

Einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen