Donnerstag, 2. Juli 2015

40 Grad im Schatten

Vor 2 Wochen hatten wir es hier so kalt, das man die Heizung einschalten musste und diese Woche kommt die afrikanische Hitze zu uns. Die beiden vergangenen Tagen waren es 30-35 Grad warm...das ist schon ziemlich warm, aber es soll sich noch jeden Tag steigern, so dass wir am Samstag die 40 Grad erreichen ;-(.....und die Wettervorhersage meint bei den Temperaturangaben immer die Gradzahl im Schatten!
Hier bei mir im Hof zeigt das Thermometer jetzt zur Mittagszeit 44°, da war heute morgen mal die Sonne, aber seid 2 Stunden ist dort Schatten.
Ich kann bei solch hohen Temperaturen nichts machen, als mich drinnen in abgedunkelten Räumen aufhalten......das finde ich nicht schön.....aber es soll erst Mitte nächster Woche wieder erträglicher werden.
Ich bedaure alle Menschen, die jetzt draußen arbeiten müssen. Auch die Bauern, die jetzt mit den Mähdreschern die Getreideernte beginnen.
Aber auch die kleinen Amseln im Nest, bei uns im Hof im Wein:
es sind 3, wie man hier sieht, die sich schon ganz schön aus dem Nest strecken und wahrscheinlich unendlich schwitzen, aber die Eltern versorgen sie gut, hauptsächlich mit Würmern und Beeren.
Obwohl die männliche Amsel sieht auch schon ganz schön mitgenommen aus:
Ja, die Vögel haben es in diesem Jahr nicht leicht, bei der Kälte fanden sie nicht genug Futter für die Jungen und jetzt diese Hitze.

Ich wünsche allen, das sie mit viiiiiel Trinken gut durch die Hitzewelle kommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen