Freitag, 10. Juli 2015

Ein letzter Beitrag zu Vogelkinder

Ja, ich muss noch einmal Fotos unserer Vogelkinder einstellen. In diesem Jahr haben wir hier einen richtigen Vogelkindergarten im Innenhof.
Die Amseln haben es im Laufe der Woche geschafft mit den Eltern übers Dach hinaus in die weite Welt zu fliegen....außer das Kleinste, es ist auch heute morgen noch im Hof und versucht ab und zu das Dach zu erreichen...ich denke, es schafft auch heute seinen Start in die Außenwelt.
In der Hortensie ist mein Lieblingsplatz

oder zwischen soviel Herzen

oder hier auf der Suche nach Spielkameraden
Aber diese Woche sind die Rotschwänzchen der Hit! 3 kleine Rotschwanzkinder tummeln sich im Hof. Sie können übers Dach fliegen, scheinen aber von den Eltern den Befehl erhalten zu haben: ihr bleibt im Innenhof! Ab und an werden sie gefüttert. Wenn ich auf der Terrasse sitze, kommen sie bis auf 2 Meter an mich heran, ganz ohne Angst. Es macht unheimlich Spaß, sie zu beobachten...und dabei sind natürlich unzählige Fotos entstanden, wobei es mir nicht gelungen ist, sie alle drei auf ein Foto zu bannen.
Aber hier noch eine Auswahl der kleinen Federkäuelchen:









Und dann ist unser Hof noch Flugschule für die Schwalbenkinder. Man kann hier super fliegen lernen, da es ein Vierkanthof ist, also rundherrum Dächer, so kann man von Dachrinne zu Dachrinne fliegen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen