Donnerstag, 3. Juli 2014

Eifel: Stoppelfelder

Gerade war Sommeranfang und schon gibt es Stoppelfelder.
Als ich Kind war....ist schon 50 Jahre her......war Stoppelfelder = Herbst.
Erntezeit für das Getreide war der Herbst.....aber heute fahren die Mähdrescher im Sommer.
Das Land ist nun wirklich gelb. Heute ist aber auch sehr schönes Wetter: 28°, blauer Himmel, Sonne pur....da muss ich natürlich Fahrrad fahren.
Bunte Wiesen, mit vielen bunten Blumen sieht man hier bei uns nicht viele, ich denke, weil alle Flächen stark bearbeitet werden. Wenn ich da auch noch einmal an meine Kinderzeit zurück denke, da gab es viele bunte Wiesen, wo ich oft große Blumensträuße gepflückt habe.
Um so erfreuter war ich heute als ich diese (gesäte) Wiese fand:
Susie, so sollte die Schmetterlingswiese werden, die ich dir als Saatgut gab :-)
 Auf meiner Fahrradtour habe ich mir ein leckeres Mittagessen geleistet und zwar hier:
Draußen auf der Terrasse ließ ich mir mein Essen schmecken
Vorspeise
Wenn das Meer schon immer so weit weg ist, dann doch wenigstens leckeren Fisch.


1 Kommentar:

  1. Vilken underbar äng - jag hoppas fortfarande att min lilla äng med blommor från Tyskland ska komma igång. Så länge glädjer jag mig åt fjärilarna.....
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen