Donnerstag, 10. Juli 2014

Eifel: wird es ein verregneter Sommer?

Heute hat es bisher noch nicht geregnet. Die letzten beiden Tage waren wirklich schlimm. Es gab Dauerregen bei 12-14°, es sind in 2 Tagen ca. 70 l Regenwasser auf den qm gefallen, das ist eine Menge. Heute ist es 23 ° und schwül..................komischer Sommer.

Gestern Abend spät, bot sich mir dieses Bild aus dem Fenster:
mit wunderschönem Regenbogen
und zur anderen Seite:
Der Wein sieht gut aus:
Aber die Tabakblumen haben im Regen gelitten:
Weil es dann heute nicht regnete, bin ich am Abend noch eine Runde mit dem Fahrrad gefahren.
Die Erft hat ganz schön viel Wasser:
und dieser Ente ist wahrscheinlich das Nest schwimmen gegangen, sie schützt ihre winzig kleinen Küken:
Die Pferde freuten sich auch, das es heute mal trocken war.
Und das sah ich am Wegesrand:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen