Freitag, 13. Juni 2014

Gotland: Schwarzspecht

Zwischen den Hochzeitsfeierlichkeiten (mein Sohn heiratete gestern standesamtlich und morgen dann kirchlich) heute ein kurzer Beitrag noch zu unserem Urlaub auf Gotland.

Eines Morgens im Urlaub, ich will gerade die Terrassentür öffnen, sehe ich einen kleinen Schwarzspecht. Er klammerte ich an ein Brett auf dem einen kleine Zielscheibe zum Pfeile werfen, angebracht war.
Wann sieht man schon einmal einen Specht, der gerade aus dem Nest geflogen ist?

Dann kam natürlich die Specht Mutter. Aber sie kam nicht auf die Terrasse, sondern an den Baum davor und rief den Kleinen.
Der wurde ganz unruhig und flog dann auch zu dem Baum.
Da hat er dann noch eine Weile nach der Fütterung gesessen und gewartet.
In den Tagen danach haben wir die Schwarzspechte immer wieder mal um unser Haus herum gesehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen