Dienstag, 10. Juni 2014

Gotland: Besuch und Blumen

Im Vorfeld unserer Reise nach Gotland hatte uns meine Blogfreundin Susie, die auf Gotland lebt uns zu einer Gartenbesichtigung zu sich eingeladen.
Hier der link zu ihrem Blog: http://stjarnarve.blogspot.de
Am 28. Mai folgten wir dieser Einladung und besuchten sie, ihren Mann Ronald und ihren Hund Santos. Leider war der 28. Mai der kälteste Tag in unserem Urlaub. Nachdem es in der ersten Woche bis zu 30° heiß war, gab es an diesem Tag 12 ° und kalten Wind. Dies tat der Gartenbesichtigung aber keinen Abbruch. Der große Garten von Susie ist sehr schön und wirklich so, wie ich ihn schon aus vielen Blogbeiträgen kannte.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dich Susie, für den schönen Nachmittag.
Wir hoffen, das die Flasche Ahr-Wein euch bei besserem Wetter, mit Blick auf euren schön angelegten Garten gut gemundet hat :-)

Um bei Blumen zu bleiben: die Hauptstadt auf Gotland heißt Visby, sie ist Weltkulturerbe und wird auch die Stadt der Rosen genannt und bei dem diesjährig frühen Sommer hatten auch wir schon das Glück in Visby blühende Rosen zu sehen.
Visby ist überhaupt eine sehr Grüne Stadt und eine sehr sehenswerte Stadt.
Und Visby hat auch einen botanischen Garten, klein aber fein:




Und um dann direkt mit botanischem Garten weiter zu machen, auf unserer Rückreise von Oskarhamn nach Malmö hatten wir noch Zeit bevor wir zur Fähre mußten und haben den botanischen Garten in Lund (20 km vor Malmö) besucht. Er ist größer als in Visby und sehr sehenswert.




Soviel heute im Blog. Die nächsten Tage weiß ich noch nicht, wie ich zum Schreiben komme, da mein Sohn heiratet. Morgen standesamtlich und am Samstag in der Kirche, quasi 2 Feste.
Aber ich werde noch weiter über den Gotland Urlaub berichten.



3 Kommentare:

  1. Jag läser och ser på din blogg att ni haft en härlig semester på Gotland.
    Jag har förstått att Susie har en fantastiskt vacker trädgård, snart min tur att besöka henne.
    Gotland är förstås en mycket speciell vacker Ö. Det ska bli roligt och intressant att få se den.
    Ni hade tur att få njuta av Visbys vackra rosor, jag tror de har blommat färdigt när vi kommer
    i slutet på denna veckan, men det finns annat vackert att titta på.
    Här hos oss har det varit mycket varmt, + 32 gr, men det ska bli svalare.
    Men är det sommar ska det vara varmt, eller hur ?

    Hälsningar från Eva

    AntwortenLöschen
  2. Glömde att nämna, så trevligt med sonens bröllop, hoppas de får en underbar dag.

    AntwortenLöschen
  3. Det var synd att trädgården inte kunde visas i bättre väder, framförallt varmare! Men...det var jättekul att se er båda och jag hoppas verkligen att nästa gång (för det blir väl fler gånger) ni kommer till Gotland få ser er lite längre tid. Och få bjuda på lunch!!
    KRAM och TACK för alla fina presenter! Vinet blev urdrucket en vacker kväll på altanen efter ett dopp i poolen!! Mmmm.....!!!
    Ron, Santos & Susie

    AntwortenLöschen