Donnerstag, 19. Juni 2014

Eifel: jetzt ist es Sommer

In diesem Jahr ist ja alles früh. Was ich jetzt schade finde, das hier das Land im Sommer immer so "gelb" aussieht. Ich habe immer noch die kräftigen Farben, blau und grün von Gotland vor Augen.
Aber hier: Das Grün verschwindet und es wird mehr und mehr Gelb.
Die Gerste wird sicher bald geerntet, sie "knistert" schon.  Aber auch der Raps ist schon mehr gelb als grün.
Der Spargel dagegen wird in ein paar Tagen nicht mehr geerntet, er darf jetzt wachsen:
Dafür kommen jetzt die Kirschen.....lecker:
Diese Schwalben, man kann sie leider schlecht erkennen, flogen alle hintereinander und kamen ganz kurz an die Wasseroberfläche, was dort einen Kreisel entstehen ließ:




1 Kommentar:

  1. Härliga sommar bilder du visar. Även alla de andra du visar från Gotland.
    Bröllopsparet var riktigt vackra,
    Hur firar man midsommar i Tyskland ? Har de en sådan tradition som i Sverige.
    Egentligen tror jag inte på det. Kanske är det bara Svenskarna som har det där med att dansa runt midsommarstången och kransen på huvudet. Hoppas du förstår vad jag menar.

    Vi hade en underbar vecka på Gotland. Susie och Ronald är ett mycket trevligt par.

    Glad trevlig midsommar önskar jag dig och frun/ Eva

    AntwortenLöschen