Dienstag, 25. März 2014

Schweden: Webcam Kraniche

Ich gucke ja unheimlich gerne Webcams, ich finde es spannend, wenn man regelmäßig die gleichen Webcams guckt, hat man ein bißchen das Gefühl dort zu sein. Man sieht wie sich die Stelle übers Jahr "entwickelt", sieht wie das Wetter ist, anders, als wenn man auf Wetterkarten guckt.
So schaue ich auch im Frühling eine Webcam die in Schweden am Hornborga See steht. An diesem See versammeln sich im Frühling große Scharen, wirklich große Scharen Kraniche. Es gibt 3 Kameras und wenn man die einzelnen Bilder anklickt, zeigen sie live- Bilder und wenn man noch einmal klickt, werden die Bilder richtig groß und man hat zusätzlich die Möglichkeit die Historie aufzurufen, dann kann man von jeder Stunde des Tages ein Foto sehen.

Hier der Link zu der Webcamera:
http://www.webbkameror.se/djurkameror/hornborgasjon/index.php
Im Moment lohnt der klick auf alle Fälle.

Hier einige der gerade gezeigten Webcambilder:

 
und da die Kameras live-Bilder senden, ist da richtig Bewegung drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen