Sonntag, 2. März 2014

Öland: frühlingshaftes Öland

Ja, bei uns ist der Frühling angekommen! In Öland war der Winter auch milder als sonst, aber es ist jetzt dort noch kein wirklicher Frühling, aber er wird auch hier früher kommen, als in anderen Jahren.
Wir lieben den Frühling, daher fahren wir auch immer in der 2. Mai Woche in Urlaub nach Öland (ok. dieses Jahr um diese Zeit ausnahmsweise nach Gotland), weil dann ist hier bei uns eigentlich der Frühling zu Ende, das Grün wird dunkler, es beginnt der Frühsommer in der Eifel. Dann kommen wir nach Öland und haben hier noch einmal 4 Wochen Frühling.....das ist wunderschön.

Der Flieder ist besonders schön, er wächst überall im nördlichen Teil von Öland und vor allem: er duftet!

und auch die blühenden Kastanien
Was auch sehr schön ist, auf Öland, ist das der Waldboden im Tannenwald grün ist:
oft wachsen hier Waldbeeren
im Mai / Juni natürlich noch nicht reif ;-(

Hier bei uns in der Eifel ist der Waldboden im Tannenwald fast nie grün und daher ist der Wald im Allgmeinen dunkler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen