Donnerstag, 27. März 2014

Eifel: der Raps blüht

Ja, heute ist der 27. März und der Raps blüht bereits. Ich kann mich nicht erinnern, das dies jemals so früh stattfand. Normalerweise blüht er gut 3-4 Wochen später:
und guck wie hoch er schon ist: also das Feld ist etwas tiefer, als die Straße. Der Raps ist schon so hoch wie das Fahrrad.
Nachdem ich gestern einen sehr stressigen Tag hatte, wir hatten Betriebsratwahl, die ich organisiert habe und gestern fand dann die Wahl statt und ich war 10 Stunden am Stück damit beschäftigt und gestern abend froh, das es geschafft war. Wir haben einen neuen Betriebsrat, dem 7 MitarbeiterInnen angehören und die nächste Wahl ist Gott-sei-Dank dann erst wieder in 4 Jahren.

Heute hatte ich frei und bei dem schon wieder sehr schönen Wetter war ich natürlich mit dem Fahrrad unterwegs und habe lecker in der Sonne, zu Mittag gegessen, wie ihr hier seht:
Rinderbraten, Salzkartoffel und Kohlrabi und als Dessert Zitronensorbet. Es gab auch eine Vorspeise (habe ich nicht fotografiert) und zwar: Pilze in Blätterteig mit Quarksoße..........sehr lecker!

Jetzt noch Blüten und Bäume, die ich so am Wegesrand fotografieren mußte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen