Sonntag, 9. März 2014

Dieses Jahr: Gotland

Ausnahmsweise fahren wir ja in diesem Jahr nach Gotland, statt wie sonst nach Öland.
Ich habe nun alles gebucht und soweit auch schon bezahlt.
Im Mai fahren wir dann von hier 600km durch Deutschland bis nach Travemünde. Dort geht es auf die Fähre und zwar fahren wir jetzt immer mit der Finnlines (bester Preis, schönsten Kabinen). Um 22:00 Uhr geht die Überfahrt los.
Morgens so ca. 5:30 Uhr bietet sich dieser Blick, wenn wir unter der Öresundbrücke, sie ist die weltweit längste Schrägseilbrücke, durchfahren:
 Um 7:00 Uhr am nächsten Morgen sind wir dann in Malmö.
Von Malmö fahren wir dann diesesmal nicht die 400km nach Nord Öland, sondern wir fahren an Kalmar vorbei nach Oskarshamn, das sind ca. 350km, um dort am gleichen Tag um 15:40 Uhr mit der Fähre Destination Gotland nach Visby überzusetzen.
Die Fährschiffe haben wir letztes Jahr schon immer von Öland aus gesehen:
Unser Ferienhaus haben wir auf Gotland privat gemietet und zwar in Lummelunda Burge, das ist ca. 20km nördlich von Visby. Das Haus liegt direkt am Meer....seht selbst:
Ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub. Gotland ist etwas ganz besonderes. Wir werden bestimmt viel sehen und erleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen