Samstag, 8. Oktober 2022

Doch noch ein goldener Oktober

 Ja, schön ist es geworden. Nach Regen und Kälte in der letzten September Woche, erfreut uns der Herbst mit Sonne und blauem Himmel und Temperaturen von 16 bis 18 Grad.
Gerade in diesem Jahr war es damit Ende September kälter als in den vergangenen Jahren. Wo doch alle Gas einsparen wollten. Wir haben Gott-sei-Dank zwei Öfen, die wir dann schon eingesetzt haben.
Meiner steht im Flur und kann daher nicht die ganze Wohnung erwärmen, daher muss ich morgens und abends ein bisschen mit der Heizung nachhelfen. Aber sehr sparsam. Bei Brigitte lässt sich die ganze Wohnung gut mit dem Ofen heizen. Und wir haben Brennholz zum selbermachen in Aussicht.
Ich habe es mit diesem Ofen aus drei ineinander verschraubten Blumentöpfen versucht. Selbst gebaut und mit Teelichtern betrieben, wärmt er abends ein wenig.
Ich geniesse die Zeit. Wunderbar dieses immer FREI haben. Und jetzt wo die Sonne wieder lacht, fahre ich Fahrrad.
Die Sonnenblumen sind verblüht:


Es gibt ja soviele Pferde auf den Wiesen. Kühe sieht man ja draußen sehr selten, aber überall Pferde.

Es gibt in diesem Jahr sehr viele Walnüsse und Kastanien.





Gestern habe ich eine große Fahrradtour unternommen. Zuerst nach Bad Münstereifel, von dort zur Erftquelle in Holzmühlheim, weiter nach Roderath, dann über Pesch und das Eschweilertal wieder zurück nach Münstereifel. Gut 50km, Berg rauf und runter bei herrlichem Wetter.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen