Sonntag, 25. September 2022

Wieder zuhause

 3 Wochen gehen immer schnell vorbei. Und schon sind wir wieder eine Woche zuhause. Aber am letzten Samstag hatten wir in Hällevik noch sehr schönes Wetter.


Und wir hatten noch ein letztes Eis am Meer.


Dann, wie immer mit der Nachtfähre von Malmö nach Travemünde und morgens begrüßte uns Travemünde mit einem Regenbogen.

Aber leider hatten wir während der gesamten Rückfahrt Regen und eine sehr volle Autobahn. Wir hatten gedacht, das wir am Sonntag weniger Verkehr haben würden. Dem war leider nicht so, wir haben in mehren Staus gestanden. Da vermisse ich sofort Schweden, da ist man ja fast alleine auf der Autobahn.....so angenehmes Fahren in Schweden.

Unsere erste Woche hier zuhause ist recht kalt und auch hin und wieder Regen. Die beiden Öfen brennen schon, denn 15 Grad drinnen ist ein bisschen kalt. Aber bei den Gaspreisen wollen wir die Heizung noch nicht anschalten. Aber leider scheint es kalt und regnerisch zu bleiben, kein goldener Herbst in Sicht. Da ist nur positiv, das der Regen wirklich gebraucht wird .

Nach unserer Rückkehr konnten wir aber direkt unendliche Mengen von Trauben ernten und essen. Sehr lecker.

Aber es gab auch Auberginen, Paprika und Tomaten. Sogar noch Erdbeeren. Aber am besten war meine Kartoffel Ernte. Ich hatte vor unserem Mai Urlaub die 3 letzten Kartoffel, die bei uns noch übrig waren ins Hochbeet gesteckt. Jetzt nach unserm September Urlaub konnte ich ernten. Es waren 3 kg Kartoffel geworden. So schön.....und lecker. Das werde ich nächstes Jahr noch ausbauen.
 

 

Jetzt gibt es noch Spinat und Feldsalat im Hochbeet zu ernten. Und noch Trauben ohne Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen