Sonntag, 28. November 2021

1. Advent

Heute ist der 1. Advent. Das zeigt mir eins: die Zeit rennt! Wir sind nicht so wirklich in vorweihnachtlicher Stimmung, denn wir sind dabei, alles wieder einzuräumen. Also die Umzugskartons werden ausgepackt und die Schränke werden wieder eingeräumt. Denn am Freitag wurden endlich die Heizkörper wieder eingebaut. Der Ofen soll nun am Dienstag auch wieder zurück kommen.

 

Aber, wie man sieht, es brennt schon eine Kerze :-) . Und ich habe es heute geschafft, auch den roten Stern im Hof aufzuhängen, so das er morgens und abends etwas Licht spendet, in dieser dunklen Zeit.

Draußen im Hof ist schon seid Tagen ein Rotkehlchen. Es fühlt sich hier wohl und ich füttere es natürlich. Dafür konnte ich es heute durchs Fesnter fotografieren.




Das wirklich unerfreuliche Thema ist weiterhin CORONA. So viele Infizierte! Und leider immer noch so viele Leute, die nicht geimpft sind. Das verstimmt mich allmählich auch zunehmend.
Ich finde es sollte kein 3 G mehr geben, nur noch 2 G. Aber es wird so kommen, das wir alle, auch die Geimften wieder in den Lockdown müssen.....wahrscheinlich über Weihnachten. Am meisten ärgert mich aber, das die Kinder unter all dem so leiden. Mein Enkelkind kann jetzt wieder nicht in den Kindergarten gehen. Eine ungeimpfte Erzieherin hat Corona und alle Kinder müssen in Quarantäne. 
Ich hoffe, das es bald eine Impfpflicht gibt, damit wir es schaffen, mit Corona zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen