Sonntag, 18. April 2021

Es bleibt recht kalt

 Ja, der April, mit seinem abwechselungsreichem Wetter setzt sich fort. Es ist recht kühl, aber trotzdem kommt die Natur weiter, wenn auch langsamer, wie in den vergangenen Jahren.

Es gibt den ersten deutschen Spargel hier bei uns auf den Feldern. Auch später als sonst. Was klar ist, denn auch dem Spargel ist es zu kalt. Fast jede Nacht hat es gefroren. 
Wir haben schon den ersten Spargel probiert. Sehr lecker. Aber auch sehr teuer.

Ich versuche immer schon mal mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Aber auch hier bremst die Kälte mich aus.

Daher stand auch gestern keine Radtour auf dem Programm, sondern wir sind wieder gewandert. Bei wechselndem Wetter und recht kaltem Nordwind haben wir eine nette Schaf- und Ziegenherde getroffen.




Wie man sieht, wir sind noch warm angezogen. Trotzdem tut wandern, draußen sein, einfach gut.


Auch gut, weil wir auch auf diesem Weg wieder an Öland erinnert waren. Siehe die Wachholderbüsche rechts neben der Bank. Diese wachsen auch im Garten unserer Stuga in Byxelkrok.

Noch ein anderes Thema: 
ich liebe es ja, Webcams zu gucken. Besonders von Öland und Schweden auch auch super gerne von Tieren. Und mein Favorit ist jetzt wieder die Webcam, auf der ich die Eulen im Ahrtal beobachten kann. Die Eule bebrütet 3 Eier und eine kleine Eule ist ausgeschlüpft. so schön. Hier habe ich einen Screenshot gemacht:
 

 Wer gerne die Eule beobachten will. Hier die Webcam: https://uhu.webcam.pixtura.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen