Sonntag, 28. Februar 2021

Jetzt will ich draußen sein

 In der vergangenen Woche hatten wir Temperaturen von 20 Grad plus. Im Feburar, es ist eigentlich Winter. Aber es ist natürlich auch schön. Klimawandel hin oder her, man freut sich über die Sonne, die Wärme.
Im Hof explodiert die Natur:

 
Die große blaue Holzbiene summt unentwegt auf der Suche nach einem Loch im Holz, indem sie die Brut für dieses Jahr ablegen kann.

 

Ich habe jede freie Minute genutzt , um draußen zu sein.

Am Mittwoch nach der Arbeit war ich mit dem Fahrrad an der Steinbachtalsperre.

Am Donnerstag bin ich mit dem Fahrrad zur Erftquelle nach Holzmühlheim gefahren. Hin und Zurück waren das 40 schöne Kilometer.


Auf meinem Rückweg kam ich an dieser noch funktionierenden Wassermühle, an der noch kleinen Erft vorbei.

Und an diesem kleinen See, der nicht wirklich ein See ist, sondern ein Wasserrückhaltebecken, aber nett und es gab Reiher und Bleshühner zu sehen.





Da es so warm ist, kann man schon wieder draußen auf der Bank Mittagessen. Das habe ich bei dieser Tour genutzt und in Bad Münstereifel in der Sonne gegessen. Die Restaurants sind ja weiterhin im Lockdown geschlossen.

Gestern dann sind wir bei kühlerem Wetter, so ca. 10 Grad, in der Eifel gewandert:




Überall im Wald blühen jetzt Schneeglöckchen.


Und verrückter Weise haben wir gestern auf unserer Wanderung 2 Reiher in Bäumen sitzend gesehen:


Geniessen pur, trotz Corona bei Frühlingswetter möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen