Sonntag, 20. September 2020

Nachschau Öland

 Ja, wir arbeiten schon wieder eine Woche lang und in dieser Woche ist auf meiner Arbeit richtig viel passiert, was aber positiv für mich ist. Der Urlaub auf Öland hatte mir Kraft gegeben. Und jetzt ist es Zeit für eine kleine Nachschau.

Für die Post im Blog, die ich während des Urlaubs schreibe, kann ich nur die Fotos verwenden, die ich mit dem Handy mache. Ich fotografiere aber auch mit meiner Kamera. Da fotografiere ich auf Öland meistens die Vögel.

Im Frühjahr sieht und vorallem hört man so viele Vögel dort. Die Jungvögel werden geboren, gefüttert und fliegen dann unbeholfen umher. Das gibt jedes Jahr so schöne Bilder.

Jetzt im Herbst sammeln sich die Vögel teilweise um in den Süden zu fliegen. Manche waren schon weg. Vor allem war es still, da die Vögel nicht mehr singen.

Ich habe dieses Mal so viele Komorane gesehen, wie noch nie.

Und Libebellen! Das war der Wahnsinn. Wo man ging oder mit dem Rad durch die Sonne fuhr, flogen Libellen auf.....in großen Mengen. Ich habe gelesen, das es auf Öland 50 verschiedene Sorten von Libellen gibt.

Also hier einige schöne Fotos von Vögeln....und Libellen:


























 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen