Sonntag, 19. Juli 2020

Ich freue mich

Ja, ich freue mich!
Am Dienstag hat das auswärtige Amt die Reisewarnung für Schweden aufgehoben. Das heißt wir können unseren Aug./Sept. Urlaub in Schweden machen.
Aber: es gibt ja immer ein ABER: wir haben Corona! Es könnte bis dahin eine 2. Welle geben, oder gerade in unserem Gebiet einen erneuten Lockdown. Das ist nicht so unwahrscheinlich. Erst vor 2 Wochen gab es in einer Religionsgemeinschaft, hier in unserer Nähe, Corona und wenn es sich in einer solchen Gruppe oder auch in einer größeren Firma ausbreitet, dann sind wir wieder betroffen. Diesmal ging es gut, es gab nur ca. 25 Infizierte.

Schweden wird ja immer wegen seines Sonderweges in der Corona Krise benannt, aber es gibt gar nicht so einen großen Unterschied  zu uns hier, außer, das dort keine Masken, also ein Mund-Nasen Schutz getragen wird. Aber alle Hygiene- und Abstandsregeln gelten dort auch. Und man mus immer bedenken, das in ganz Schweden nur 10 Millionen Menschen leben. Das Land ist flächenmäßig größer als Deutschland, wo 80 Millionen Menschen sich den Platz teilen. Die Bevölkerungsdichte hier bei uns ist 232 Einwohner auf einen qm und in Schweden sind es gerade mal 23 Einwohner pro qm. Und wenn wir dort hinfahren, ist schon Nachsaision. Wir werden kaum Menschen treffen.
 Wir planen wieder nach Öland zu fahren, wo wir ja sonst immer unseren 4 wöchigen Mai Urlaub verbringen. Öland mal im September, mal anderes, bestimmt auch sehr schön. Das Haus, das wir für diesen Urlaub auf dem schwedischen Festland gebucht hatten, konnten wir wegen Corona um ein Jahr duch Umbuchung verschieden, da fahren wir also erst 2021 hin.

Bilder zu dem Urlaub gibt es dann wieder hier auf dem Blog :-)

Aber um meine Freude mit ein paar Fotos zu unterlegen, finde ich passen diese Bilder gut, die ich gestern bei meiner Fahrradtour gemacht habe:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen