Sonntag, 26. April 2020

Wandern in der Eifel, 2.Teil

Am letzten Sonntag sind wir ein Stück der Wanderung "Wasser für Köln" gegangen und gestern sind wir die zweite Hälfte dieses Wanderweges gegangen.
Im Gegensatz zu letzter Woche, hatten wir gestern perfektes Wanderwetter. 18 Grad und Sonne pur und da es Samstag war, auch noch weniger Leute als letzten Sonntag.
Wir sind diesesmal in Eiservey gestartet. Ein nettes kleines Dorf an dem Flüsschen Vey.
Aber wir waren überrascht, was wir sahen:
Ein riesiges "Güllemobil".....und direkt dabinter an der Wand:
diesen Elefantenkopf. Als wir um die Ecke bogen, diese Figurengruppe:
Und viele weitere Metallfiguren. Hier gibt es eine Firma, die solche schönen Dinge herstellt. Wer gucken möchte: https://ley-werkstatt.de/

Wir sind weiter gewandert und kamen zur Kakushöhle. Hier könnte man Stunden verbringen. Ein sehr schöner Fleck in der Eifel.



Aber wir hatten noch immer 10 km vor uns und mussten weiter.
Diese Eifelspur "Wasser für Köln" geht bergauf und bergab und ist dadurch nicht ganz unanstrengend, aber es lohnt sich. Die Blicke, die sich immer wieder auftun sind wunderschön. Und dann noch die Jahreszeit jetzt. Frühling, das frische Grün, die singenden Vögel....einfach nur schön.



Wer gerne in der Nordeifel wandert, dem kann ich nur die neuen Eifelspuren und Eifelschleifen empfehlen. Schöne Strecken, gute Ausschilderung.
Leider wurden für die neuen Streckenführungen alle anderen Markierungen, der alten Wanderwege übermalt, so das man sie nicht mehr lesen kann. Die Wanderkarten, die aber alle Wanderer haben, weisen nur die alten Wege aus. Und neue Karten zu den neuen Wegen gibt es noch nicht. Daher überlege ich jetzt auch mir ein GPS Gerät anzuschaffen und behelfe mir gerade mit einer App im Handy.
Da wir dann in 2 Wochen nicht nach Schweden können, werden wir 4 Wochen lang noch viele dieser Wege erwandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen