Freitag, 10. April 2020

Ostern

Heute ist Karfreitag. Wir hatten die ganze Woche Sommerwetter, immer zwischen 20 und 25 Grad warm. Von morgens bis abends blauer Himmel, Sonnenschein. Ab Montag soll es wieder kühler werden. Aber das gute Wetter, besonders die Sonne hat in diesen Tagen gut getan. Corona scheint mit Sonne einfacher zu sein.
Jetzt steht Ostern vor der Tür und wir alle verbringen es alleine. Kontaktverbot gilt auch an Ostern. Was auch verständlich ist.
Ich habe die Tage genossen und bin Fahrrad gefahren.
Überall riecht es nach Raps. Der Geruch ist ja nicht so schön, aber die gelbe Farbe überall ist fantastisch.
Ich bin bis zur Kapelle am "dicken Tönnes" gefahren. Das war auch mit E-Bike anstrengend, weil es wirklich teilweise steil bergauf geht.
Schöne Blüten am Wegesrand. Schlüsselblumen, Wiesenschaumkraut und Löwenzahn.


Im Garten blüht schon die Küchenschelle.
Wir hatten natürlich auch schon unser erstes Eis. Denn die Eisdielen haben offen, wenn auch mit viel Abstand und in der Schlange stehen. Wir lernen wieder warten.
Abstand ist jetzt das oberste Gebot und selbst im Wald hängen die Schilder dazu.
Ganz vergessen können wir Corona natürlich nirgentwo. Auch bei unserer Wäsche im Hof sieht es jetzt so aus. Mundschutz flattert auf der Leine.
Wir können im Mai nicht nach Schweden fahren, was mich sehr traurig stimmt. Aber ich habe mit unserer Vermieterin auf Öland gemailt, wir verschieben den Ölandurlaub in den Herbst. Da wären wir sonst nach Smalland gefahren. Das Ferienhaus dort habe ich storniert. Weil ohne Öland, das geht gar nicht. Und so hoffe ich, das Corno Ende August uns nicht mehr vom Urlaub abhält. Die beiden Fährfahrten hatte ich schon gebucht. Das Geld ist dann weg.
Kein bevorstehender Schwedenurlaub, dann habe ich wenigstens eine neue Schwedenfahne im Hof aufgehangen und die kleine Ölandfahne.

Frohe Ostern....glad påsk

1 Kommentar:

  1. Det är en hemsk tid, men vi har tur här på Gotland - än så länge! Endast 14 fall...men nu i påsk har det kommit en massa folk hit trots att det endast var 25% av det normala på färjan, så det lär nog bli värre. Trist att vi inte kommer att träffas, men vi kanske inte heller kan åka till Skåne i år. Det kanske blir förbud för färjetrafiken.....
    KRAM och GLAD PÅSK trots allt!/Susie

    AntwortenLöschen