Montag, 9. September 2019

Es wird herbstlich hier in Schweden

Vor 8 Tagen war ich noch in der Ostsee schwimmen, jetzt ist es sehr herbstlich geworden. 17 Grad, also nicht kalt, aber es regnet ab und zu. Wir mögen das. Es gibt kaum noch Touristen. Es ist überall schön ruhig und friedlich. Und trotzdem hat das eine oder andere auch noch geöffnet.
Gardsbutiken zum Beispiel haben noch offen und wir können frische Sachen einkaufen.

Wir sind nach Hallamölla gefahren zu Skanes höchstem
 Wasserfall. 23 Meter hatten wir gelesen, aber die erstreckten sich über mehrere kleinere Wasserfälle. Aber es war schön und es gab noch eine alte Mühle.



Wir kamen durch den Ort Eljaröd. Dort hingen an allen Strassenlaternen, es waren vielleicht 15-20, auf halber Höhe Regenschirme,die umhäckelt waren. Jeder ein Unikat.
Weiter ging es zu Schloss Kronovall. Hier konnten wir das Aussengelände erkunden.




Heute ist es regnerisch. Was uns aber nicht davon abhält, noch einmal im Nationalpark zu wandern. Jetzt haben wir hier alle Hauptrouten abgelaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen