Donnerstag, 18. Juni 2015

eine abwechslungsreiche Woche

Ja, diese Woche ist sehr abwechslungsreich.
Am Montag habe ich "normal" gearbeitet...und es gab mal eine für mich gute Entscheidung.
Am Dienstag hatte ich, im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit, eine "Führung" von 3 Stunden im Gefängnis in Rheinbach. Das ist ein Hochsicherheitstrakt...alle paar Meter wird vor einem eine Tür aufgeschlossen und hinter einem direkt wieder abgeschlossen. Man ist immer eingeschlossen, in der Zelle, auf dem Arbeitsplatz, umgeben von einer wirklich hohen Mauer und von Sicherheitszaun und lebt während der Haftzeit in einer 7 qm kleinen Zelle. Es ist unvorstellbar und auch für eine Besucherin, wie mich, sehr beklemmend. Von diesem Besuch gibt es verständlicher Weise keine Fotos, man durfte nichts mitnehmen. Aber im Internet habe ich dieses Foto der, wie es richtig heißt: Justisvollzugsanstalt Rheinbach, gefunden:
Am Mittwoch stand dann der totale Kontrast auf dem Programm, von der Arbeit aus war ich auf einer Fortbildung in Köln. Die anspruchsvolle Fortbildung fand in einer Bank statt, (es ging um die Beschaffung von Stiftungsgeldern), direkt am Rhein, im sogenannten Rheinhafen. Alles nur vom Feinsten:
Wir waren in der obersten Etage des Gebäudes und konnten in der Pause die Dachterrasse nutzen, mit diesem Ausblick:
Das wäre einmal ein Arbeitsplatz! Wir guckten hier auf die 3 Kranhäuser. Hier ein Bild aus dem Internet, wo man sie sieht:
In der Mittagspause gab es ein Büffet in einem nahe gelegenen Hotel, auch sehr edel:
und dann bin ich in der kurzen, verbleibenden Zeit noch am Rhein gewesen. Blick von hier auf diese gigantischen, halb schwebenden Gebäude:

Ja und heute standen dann verschiedene Dinge auf dem Programm: einkaufen, meine krebskranke Freundin besuchen, Probefahrt mit einem neuen Auto (ich will mir ein neues Auto kaufen, bin aber noch nicht endgültig entschieden) und dann natürlich immer etwas in Haus und Hof tun.
Heute habe ich 2 Poster, die ich mir in Öland in Himmelsberga gekauft hatte, gerahmt und in meiner Küche aufgehangen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen