Montag, 25. November 2013

Warum Schweden?

Ja, der Norden hat mir immer schon besser gefallen, als der Süden. Ich mag Natur und Stille vorallem im Urlaub. Ich mag keine Hitze und keine vielen Menschen. Da bietet sich der Norden Europas als Urlaubsziel an.Und Schweden hat mir im Norden am Besten gefallen! Nachdem ich viel von Schweden kennengelernt habe, war klar: in Nord Öland finde ich alles, was mir gefällt, wo ich mich rundherum wohl fühle.
Nachdem ich alle Fährlinien ausprobiert habe, fahre ich jetzt immer mit Finnlines die Strecke Travemünde - Malmö. Ich habe knapp 600km bis Travemünde, dann über Nacht auf der Fähre und morgens von Malmö nach Nord Öland 400km.
Wenn ich von der Fähre fahre, bin ich angekommen, direkt wird das Leben entschleunigt, weil der Verkehr in Schweden nicht mit dem Verkehr in Deutschland zu vergleichen ist. Höchstgeschwindigkeit 110 und das auch nur auf wenigen Straßen. Auf Öland darf man höchstens 90 fahren. Mein Benzinverbrauch zeigt 1 Liter weniger auf 100km....ehrlicherweise muss ich aber sagen, das der Sprit in Schweden teurer ist als bei uns.

 Ankunft in Travemünde, dann Fähre, dann Ölandbrücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen