Freitag, 6. Oktober 2023

Enkelkind in Ferien bei den Omas

 Unser Enkelsohn ist jetzt schon im 2. Schuljahr und kommt in allen Schulferien immer ein paar Tage zu uns in Ferien. So auch jetzt in den Herbstferien. Dann stehen immer verschiedene Spielplatzbesuche auf dem Programm, Radtouren, Eis essen und solche Sachen. Und an einem Tag gibt es immer einen größeren Ausflug.  Dieses Mal sind wir nach Andernach am Rhein gefahren und haben dort zuerst das das Geysir Museum besucht. Danach fährt man mit dem Schiff ein kleines Stück über den Rhein und geht in ein Naturschutzgebiet, wo man dann den größten Kaltwasser Geysir der Welt bestaunen kann.  60 Meter hoch sprudelt er. Sehr interessant, daher hier weitere Infos:Geysir-Andernach





 



Danach sind wir im Brohltal, wo viele unserer Mineralwasser herkommen, in den Trassteinhöhlen gewesen. Höhlen "erforschen" ist ja für Kinder immer toll.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen