Dienstag, 17. Oktober 2023

Eine sehr schöne Stadt

 Auch heute waren wir den ganzen Tag in Dresden unterwegs. Es gibt so viel zu sehen und das ist mal eine Stadt die uns wirklich gut gefällt.  Der öffentliche Nahverkehr funktioniert einwandfrei.  Es ist eine ruhige Stadt. Viel weniger Menschen als erwartet. Kein wahnsinniger Autoverkehr. Und es ist auch eine saubere Stadt. Dann diese komplett wieder aufgebaute Altstadt. Dresden wurde am Ende des 2. Weltkrieges zu 95 % zerstört und in der DDR wurde vieles nicht wirklich erneuert. Aber seid der Wiedervereinigung wurde viel geschafft und lädt heute wirklich ein, die Stadt zu besuchen.

Wir waren heute zuerst in der Neustadt im schönsten Milchladen der Welt, haben dann lecker indisch gegessen, nachdem wir gestern tschechisch gegessen hatten. Die kulinarischen Vorteile einer Stadt nutzen. Dann wieder in der Altstadt, wo wir eine Führung in der Semperoper mit gemacht haben. Ein so tolles Gebäude. Wir hatten die Führung mit einem älteren Herren, der als Architekt beim Wiederaufbau mit gearbeitet hatte. Interessant.  Leider sind die Karten für die Aufführungen der Oper schon monatelang ausverkauft. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen