Mittwoch, 18. Oktober 2023

Heute Natur statt Stadt

 Zur Hälfte des Urlaubs sind wir heute von Dresden nach Rathen gefahren, ins Elbsandsteingebirge. Wandern war angesagt.
Zuerst mit der Fähre nach Rathen übersetzen.



Dann eine stärkende Suppe in der Oktobersonne.


Dann der Aufstieg zur Bastei. Viele Treppen. Wunderschöne Landschaft.





Oben angekommen, sehr viele Menschen. Hier war es voller als in Dresden. Der Grund, es gibt die Möglichkeit mit dem Auto nach oben zu kommen und nach 10 Minuten Fußweg ist man auch an der Bastei. Es war hier schön, aber bei soviel Menschen zog es uns schnell weiter.




Wir stiegen in die Schwedenlöcher ab. Hier gab es auch noch genug Wanderer, aber die schönen Felsstrukturen erfreuten uns mehr.








Nach knapp 3 Stunden wieder in Rathen angekommen, gab es noch Eis und Kuchen.

Ein schöner Tag..... Und morgen geht es wieder in die Stadt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen