Dienstag, 26. September 2023

Immer noch Sommer

 Ja, es ist verrückt. Nachdem der Sommer ja sehr durchwachsen war, es hat wirklich oft geregnet und hier bei uns war es nur manchmal 30 Grad und wärmer. Ich fand den Sommer gut, da ich ja die Hitze sowieso nicht wirklich mag. Und jetzt hat der Herbst begonnen und es ist schön sonnig. Alles ist noch schön grün, nicht so vertrocknet wie in den vergangenen Jahren, eben weil es oft nass war. Bei Temperaturen von 20-25 Grad an den kürzer werdenden Tagen ist es super angenehm. 
Fahrrad fahren ist jetzt richtig schön.
 

Der Mais und die Zuckerrüben sind auch nicht so vertrocknet wie sonst um die Zeit.


Die Bäume haben sich noch nicht verfärbt, aber es gibt jetzt die typischen Früchte an den Sträuchern.



Wir hatten ja im Hof so eine gute Ernte und beginnen jetzt die Wannen und Hochbeete für den Winter zu bepfanzen. Aber es gibt auch immer noch etwas zu ernten. Die Gurke ist so hoch gewachsen, das es jetzt im Wein Gurken gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen