Freitag, 20. Oktober 2023

Der Urlaub geht schon wieder zu Ende

 Eine Woche Dresden war sehr schön. Wir haben wirklich viel von der Stadt gesehen. Gestern haben wir uns auch noch im Stadthaus die Geschichte Dresdens angeschaut, was unser Bild abgerundet hat. Hier wurden wir erinnert, das die Stadt 1945 fast ganz zerstört wurde. Dann kam die  DDR Zeit. Wiedervereinigung 1989 und danach wurde so viel noch wieder aufgebaut und verschönert. Gelungen würde ich sagen. 

Wir sind dann noch in die Kuppel der Frauenkirche hoch gestiegen, da wir von der Wanderung am Vortag so gut im Training waren, was das Treppen steigen betrifft. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt. 

Es gibt sehr viel Grün in der Stadt, sehr viele Bäume, Grünflächen und u.a. auch ganz alte Friedhöfe, wovon wir auch einen besucht haben.

Zum Abschluss heute sind wir, bei leider regnerischem Wetter, nochmal durch die Altstadt und die Neustadt geschlendert und sind auch in den Kunsthöfen gelandet.

Morgen geht es wieder nach Hause.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen