Sonntag, 30. Oktober 2016

Rund um Bad Münstereifel, jüdischer Friedhof

Ab heute ist die Winterzeit wieder eingeschaltet, das heißt, es wird richtig früh dunkel. Aber heute war das alles egal, denn es war ein strahlend schöner Tag. Blauer Himmel, Sonnenschein, kaum Wind, 13 Grad.
Brigitte ist bis heute auf einer Fortbildung, so habe ich mich alleine aufgemacht und bin mit dem Fahrrad 30 km rund um Bad Münstereifel gefahren. Das war richtig schön und bei dem tollen Wetter, gibt es auch leuchtende Fotos.
Der Fahrradweg war mit Vorsicht zu genießen, denn er lag streckenweise natürlich voller Laub:
Hier der Blick über Eicherscheid:
Pfaffenhütchen gab es schon eine Menge:
und zwischen Eicherscheid und Bad Münstereifel leben jetzt noch die Martinsgänse....aber nicht mehr lange....
Auf der Wiese in der Nähe der Gänse stand dieser Fischreiher:
und immer wieder Blicke auf Bad Münstereifel:
Dann erreichte ich mein heutiges Ziel, den jüdischen Friedhof, oberhalb von Bad Münstereifel im Wald, sehr schön gelegen.
Auch von hier bietet sich durch die Bäume der Blick auf das Städtchen:






1 Kommentar:

  1. Hej Marlise, vilken fantastisk kondition du och har, ja du och Brigitte cyklar ju mycket så jag förstår varför.
    Man ser ju mycket mer av den vackra naturen om man cyklar, så jag är riktigt avundsjuk på dig, hi hi.
    Jag kunde få följa med och sitta där bak på cykelns pakethållare,
    om du förstår vad jag menar. Det hade du säkert klarat av också, hi hi
    Vacker utsikt över kyrkogården från Bad Münstereifel.
    Tack för att jag fick följa med på den cykelturen.
    Kramar/ Eva

    AntwortenLöschen