Samstag, 29. Oktober 2016

Die ersten Kraniche fliegen über uns in den Süden

Ja, tatsächlich, es ist schon wieder soweit, heute Nachmittag als ich im Garten arbeitete, hörte ich plötzlich ein bekanntes Geräusch. Mindestens 2000 Kraniche flogen am blauen Himmel über unseren Hof hinweg.
Normalerweise ist das ein Zeichen, das es jetzt kälter wird.

Ich war aber heute, schön warm angezogen, noch einmal mit dem Fahrrad unterwegs, durch den herbstlichen Wald.
Schön sahen diese Esskastanien aus:
Im Hof habe ich nun endlich die Weinrebe zurück geschnitten:
Und dann habe ich noch mein neu erworbenes Vor-Zelt für an mein Auto, probeweise aufgebaut. Es hat funktioniert!
Ich plane ja, im nächsten Jahr zu meinem 60.Geburtstag, allein mit Auto und Zelt, 2-3 Wochen in den Norden zu fahren. Zelt kann ich schon mal alleine aufbauen :-)

Heute morgen zum Frühstück gab es bei mir die letzte leckere Himbeermarmelade aus Schweden.....jetzt wird es Zeit, das wir wieder dort hinfahren....dauert aber leider noch:


2 Kommentare:

  1. Nu vet ju inte jag exakt när du fyller, men man får väl gratulera så här i förskott!
    KRAM - Susie

    AntwortenLöschen
  2. Fattade det så att du fyller 60 år snart!? Du skrev "Ich plane ja, im nächsten Jahr zu meinem 60. Men jag kanske var ute i alldeles för god tid.....!?
    KRAM - Susie

    AntwortenLöschen