Montag, 3. Oktober 2016

Nachschau, Dänemark, was war am Schönsten

Heute folgt der 2. Teil der Nachschau, denn es gibt eine Menge Fotos.
Wir haben langes Wochenende, heißt heute am Montag ist noch frei, da heute der 3. Oktober ist und somit der Tag der deutschen Einheit.
Dazu regnet es momentan, soll aber wieder besser werden, wenn auch herbstlich, aber die richtige Zeit, um Fotos zu sortieren.
Ja, Dänemark im September und Temperaturen wie auf Mallorca. Immer dieses schöne Licht am Meer.
 Dieses tolle Ferienhaus
und jeden Morgen Sonnenaufgang über dem Meer und jeden Tag anders
Diese weißen Kirchen vor blauem Himmel
Besonders schön war die älteste Stadt Dänemarks, Ribe mit ihrem Dom
Aber auch die Gassen dieser Stadt waren sehr schön, vor allem, mit den noch blühenden (und duftenden) Rosen.
Aber auch ansonsten gab es schöne Häuschen zu sehen, wie hier, direkt hinter unseren so neuen, modernen, schwarzen Ferienhäusern....das sieht doch gemütlich aus.
Mit diesem Bildern von Schmetterlingen, einer Strand-Raupe und dem wunderschönen Blick von der Terrasse übers Meer mit schnell fliegenden Wolken ist Dänemark abgeschlossen. Jetzt kommt der Herbst und Winter, 7 Monate ohne Meer, aber dann ruft Öland wieder......


2 Kommentare:

  1. Det är så att HAVET är något som jag aldrig skulle kunna flytta långt ifrån. Kanske därför vi numera bor på Gotland, fast vi bodde nära skärgården när vi bodde i Stockholm. Mina föräldrar hade hus utmed havet, jag föddes nästan där (en månad för tidigt) och Rolle och jag hade ett antal olika båtar. Bl.a. en ganska stor som vi kunde åka långt ut i skärgården med och övernatta. Härliga tider.....
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Ja havet är något speciellt, ett fantastiskt ljus blir det och underbart vackra solnedgångar.
    Som jag nämnt innan så hade ni tur med vädret, både nu i höst och i maj månad på Öland. Jag gillar de små byarna med de små pittoreska små gränderna. Nu kan du och Brigitte drömma er tillbaka när ni ser alla dessa vackra bilder.
    Jag och Rolf flög ner till Polen en vecka, det är smidigt och lätt att få komma till sina släktingar snabbt, jag tycker inte om att resa på havet.
    Havet älskar jag men jag är ingen sjöman, när det gungar må jag illa
    det kallas att bli 'sjösjuk'. 'Flygsjuk' blir jag inte, hi hi . . .
    Det tar 3 timmar med bil till Karlskrona, - 12 timmar med båt över till Polen, Gdansk, - 5 timmar bilfärd till Gabin, (där kusin bor).
    Flygdag: till Göteborg - Landvetter 1.5 tim. flygtid 1.5 till Warszawa,
    Bilfärd 1.5 tim. (till Gabin) visst flyger man hellre och är billigare.

    Hälsningar/ Eva

    AntwortenLöschen