Samstag, 15. Oktober 2016

Bonn

Im Moment komme ich kaum dazu im Blog zu schreiben. Irgendwie ist viel zu tun. Neben der Arbeit helfe ich meinem Sohn, der an Weihnachten mit seiner kleinen Familie im neuen Haus sein will, auf seiner Baustelle. Ich bin für das Verspachteln der Rigipsplatten zuständig. Es wird gerade jede Hand gebraucht :-)
Aber gestern hatten Brigitte und ich endlich mal wieder zusammen einen freien Tag und waren zum shoppen in Bonn. Denn obwohl Bonn nur ca. 35 km von uns entfernt ist, waren wir schon ewig nicht mehr dort. Stadt ist einfach nicht unser Ding. Aber gestern so für 4 Stunden war es ganz nett und ich habe sogar ein paar Fotos gemacht.
Bonn ist eine sehr schöne, ruhige Stadt.
Hier das Bonner Münster:
Das Bonner Rathaus:
Viele Tauben in der Stadt:
Einfach schöne Ecken überall in der Stadt:
Und eine Fülle:
Wir waren, wie immer, wenn wir in Bonn sind, im Cassius Garten essen:
haben eine kleine Runde über den alten Bonner Friedhof gedreht, wo viele bekannte Bonner Persönlichkeiten beerdigt sind:
Und natürlich Beethoven! In Bonn ist Beethoven, der ja hier geboren wurde, überall:
Schön war es in der Stadt, aber auch schön, wenn man die Stadt wieder hinter sich lässt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen