Mittwoch, 26. Oktober 2016

Schloss Brühl

Heute war ich beruflich in Brühl, eine kleine Stadt vor den Toren Kölns. Hier von uns zu Hause ca. 30 km entfernt. Ein nettes Städtchen mit einem ganz besonderen Schloss, nämlich Schloss Augustusburg, ein Rokoko Schloss, Anfang 1700 erbaut, mit einer wunderschönen Parkanlage.
Schloss Augustusburg und das dazugehörende Jagdschloss Falkenlust gehören zum Weltkulturerbe.
Heute morgen als ich losfuhr war es neblig, aber als ich meinen beruflichen Termin beendet hatte, kurz nach Mittag, kam die Sonne durch. So habe ich eine kleine Runde durch Brühl gedreht und bin dann durch den Schlosspark spaziert. Leider hatte ich nur mein Tablet zum fotografieren mit......aber trotzdem hier einige Fotos.
Ich kam von der Seite des Parks durch die endlos langen Alleen:
Dann sieht man das Schloss:
Bis man den großen Garten erreicht hat und das Schloss dort thronen sieht:
Von der Schlosstreppe dann der Blick über den Park:
Wenn man dann auf die Stadtseite geht, an dieser schönen Tür vorbei
sieht man die Stadtansicht:
Ich bin aber weiter in den 2. Park gegangen. Wunderschön, es blühte auch noch so viel, es ist ja immerhin schon Ende Oktober....einfach nur schön:
Wer mehr über Schloss Brühl wissen möchte, kann hier im Internet schauen:
Schloss_Augustusburg_Brühl



2 Kommentare:

  1. Vilket otroligt vackert - och välskött - slott med en fantastiskt vacker trädgård!
    Ser att ni har betydligt vackrare väder än vad vi har. Även om du klagat! *fniss* Här är det inte skönt precis och det värsta är att man vet att det nu ska hålla i sig ända fram till april. Trist!
    KRAM - och TREVLIG HELG - Susie

    AntwortenLöschen
  2. Oj oj vilken stor vacker park med fantastiska planteringar.
    Slottet är också vackert och allt passar så bra ihop på den trädgårdsparken. Jag skulle gärna velat ha mer stora träd där, lite skugga på sommaren kanske.
    Vackert är det men jag vill inte bo där, hi hi ... alldeles för stort.
    Önskar er en trevlig helg, kram/ Eva

    AntwortenLöschen