Sonntag, 16. Oktober 2016

Die Eifel

Nachdem der September uns ja mit hochsommerlichen Temperaturen verwöhnte, uns in Dänemark, aber auch hier in der Eifel, zeigte der Oktober sich ja in den ersten beiden Wochen von seiner kältesten Seite. Man hatte das Gefühl, es ist schon November. In der Eifel gab es schon Bodenfrost.
So freue ich mich, denn die letzten Tage wurde es ein bisschen wärmer, die Sonne war auch schon mal zu sehen und heute soll die Wärme aus Afrika bis zu uns in die Eifel kommen und es sollen 20° werden, aber schon nächste Woche fallen wir zurück in den Herbst :-)
Heute kommen meine Schwestern mit Partnern und mein Sohn mit seiner kleinen Familie, es gibt ein kleines Kennenlernfest des neuen Familienmitgliedes Noah.

Ich war nochmal in der Eifel unterwegs, die Felder sind schon bestellt.
Wenn man durch die Eifel fährt, sieht mal ja fast an jeder Ecke eine Burg:
Die Natur ist noch nicht so sehr herbstlich verfärbt:
An diesem Haus fahre ich ganz oft vorbei, hier gibt es auch jetzt noch diese Blütenpracht
So auch auf dem Bauernhof, wo ich einkaufen gehe....besonders, hier wohnt der Hund im Kofferraum des Autos
Hier zu Hause sah ich den Star in der Sonne auf der Antenne sitzen und der Schmetterling wärmte sich auf dem Polster der Bank auf.



3 Kommentare:

  1. Det ser ut på bilderna som om ni fortfarande har sommar!? Här har det varit ett riktigt novemberväder, även om det kanske inte varit så jättekallt ännu. Men bara +5/6-grader och iskalla vindar, då är det ruggigt. Fast idag var det för ovanlighetens skull alldeles vindstilla ute.....även om jag inte gick ut annat än alldeles nyss med Santos. Istället gjorde jag något jag inte gillar; storstädade i vardagsrummet. Nu har jag bara det enda roliga med städning, att tvätta fönster. Dom på insidan är klara så det är bara fönstren på utsidan kvar, dom ska jag fixa i morgon!
    KRAM
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. Så vackert ni har det i området Eifel, förstår att ni trivs där.
    Det finns många vackra hus med mycket blommor på balkongerna.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen
  3. Så vackert ni har det i området Eifel, förstår att ni trivs där.
    Det finns många vackra hus med mycket blommor på balkongerna.
    Kram/ Eva

    AntwortenLöschen