Donnerstag, 7. Mai 2015

Spargel

Heute morgen habe ich schon Spargel frisch vom Feld geholt. Wir essen seid ca. 5 Wochen frischen, regionalen Spargel. Es wird vorerst unser letzter Spargel sein, denn übermorgen geht es auf nach Schweden. In Schweden gibt es meist nur griechischen Spargel, der leider nicht wirklich schmeckt und auf Öland gibt es grünen Spargel, der auch jetzt in unserer Zeit zum Verkauf geboten wird, aber er ist sehr teuer, also 3-4 mal so teuer, als hier bei uns.
Mit dem Fahrrad fuhr ich erst an den Spargelfeldern vorbei
die Arbeiter waren gerade dabei, Spargel zu stechen und die Krähen warten, das für sie etwas abfällt
Im Laden kann man dann zwischen verschiedenem Spargel wählen
im Hintergrund sieht man die Spargel-Schäl-Maschine.....und es gibt auch grünen Spargel, aber bei weitem nicht so viel wie weißen Spargel
und natürlich Erdbeeren
hier gibt es auch einen "Erdbeer-Bär" :-)




Auf dem Heimweg fotografierte ich mein Dorf, in dem ich wohne
was ich aber jetzt für 4 Wochen gegen Öland eintauschen werde

Ich nehme mein Tablet mit in den Urlaub, aber letztes Jahr auf Gotland hatte ich fast nie Empfang, mal gucken wie es dieses Jahr auf Öland ist. Wenn es funktioniert, gibt es ab und an einen Beitrag aus dem Urlaub, ansonsten gibt es die Öland Berichte erst im Juni.






1 Kommentar:

  1. Alla åker på semester till Öland men vi har knappast haft semester sedan vi flyttade hit. Nu är det fullt upp med "Öland spirar" under helgen och sedan är det gökotta, nationaldag, midsommar osv osv. Men roligt är det!
    Kram /Kerstin

    AntwortenLöschen