Sonntag, 24. Mai 2015

Öland Borgholm und Himmelsberga

Pfingstsamstag, wir fahren nach Borgholm, die größte Stadt auf der Insel. Wir wollten zuerst in Borgholm essen und dann zum Schloß Soliden, weil wir gelesen hatten, dass es dort eine Gartenausstellung geben sollte.
In Borgholm angekommen, war hier unheimlich viel los, es gab eine Motosschau mit jeder Menge Autos, Traktoren, LKWs, Dampfmaschinen, Motorrädern und vor allem sovielen Menschen, wie wir in Schweden noch nie an einrm Platz gesehen hatten.
Nachdem wir ein leckeres Lunch Buffet bei Robinson Cruse im Hafen gegessen hatten, sind wir dann zum Schoss gefahren. Diese Gartenmesse hatte die erwartete, überschaubare Grösse und es war sehr schön. Unter anderem trafen wir auch wieder auf I&I.
Den Schlosspark hatten wir erst vor 2 Jahren besucht, daher fuhren wir noch weiter nach Himmelsberga, ein Freilichtmuseum, wo wir zum letzten Mal 2009 waren und hier waren wir wie gewohnt, wieder fast alleine.
Auf dem Rückweg noch ein Foto dieser schönen Ölandmühlen.....und am Abend dann der ESC......wo Schweden gewonnen hat!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen