Samstag, 30. Mai 2015

Öland

Jetzt sind wir 3 Wochen hier auf Öland und haben noch eine Woche vor uns. Heute regnet es. Aber es ist erst der 2. Regentag in diesem Urlaub. Wir haben hier nur schwedisches Fernsehen, aber ich gucke jeden Abend schwedische Nachrichten und die Wettervorhersage, und im Gegensatz zum übrigen Schweden haben wir hier super Wetter. Wir sind also ganz zufrieden, es ist schön, nur kälter als in den letzten Jahren. Mein Tablet sagt, das in Deutschland auch kein tolles Wetter ist.
Hier daher ein eher stürmisches Bild
Gestern waren wir zuerst im Golfrestaurant Källatorp essen, was mit dem glutenfrei für Brigitte etwas schwierig war...aber die paar mal, die wir ansonst schon essen waren, es gibt hier in der Vorsaison nicht so viele Möglichkeiten, hat das immer prima geklappt.
Dann waren wir an Högbys Leuchtturm.
Es ist überall so schön hier.
Danach waren wir in Löttorp und hier nun auch in Löttorps Boa, ein neuer Laden mit vielen schönen Sachen, ich habe mir natürlich einige sehr schöne Karten von Kerstin Svensson (Blog Ölandsvindar) gekauft.
Überall blühen jetzt die Orchideen.
An diesem schönen Steinkreis in unserer Nähe, fahren wir immer vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen